Senior*innen

Senior*innentreff Tagesstätte

Philippuskirche, montags und donnerstags, 14.30-16 Uhr

Zwangloses Beisammensein: Wir spielen, singen, hören Vorträge, diskutieren, machen Gedächtnistraining und alles, was uns sonst noch einfällt - Kaffee und Kuchen dürfen dabei natürlich nicht fehlen!

Leitung: Anette Horn

Ein Höhepunkt in unserem Kreis war das außergewöhnliche Projekt Wunderbar gemacht (2018), das uns sogar ins ZDF Morgenmagazin gebracht hat! Auf unserem youtube-Kanal können Sie sich eine Dokumentation darüber ansehen.

Seniorenkreis

Thomaskirche, dienstags 14.30-16 Uhr

Jeder Nachmittag steht unter einem Thema. Es gibt einen kurzen (oder auch mal längeren) Input dazu. Anschließend ein offenes Gespräch. Wir lachen gern und viel. Auch bei kleinen Rätseln oder Quizaufgaben. Der Nachmittag beginnt mit einem Kaffeetrinken und am Ende oder im Laufe des Nachmittags singen wir gemeinsam.

Leitung: Christel Görtz, Tel. 0202-712738

Seniorenkreis